Eltern freuen sich über den Aufstieg in die Landesliga 1

 

Nach dem grandiosen Austieg in die Landesliga 1 überreichten die Eltern Bieniek und Schmedthenke allen Mannschaftsmitgliedern ein T-Shirt für die super Leistung.
"Wir haben immer damit gerechnet das es klappt", so die engarierten Eltern nach dem Wettkampf.

Bildzeile: Die Turnerinnen der TSG-Rheda zeigten dem Volksbank-Marktbereichsleiter Bernd Schulte (re.) und Jörg Schmedthenke von SWB-Schmedthenke-Werzeugbau ihr Können auf dem Balken als Dankeschön für die Spende. Trainerin Petra Beckstett (Mitte) freut s

Turnerinnen im neuen Outfit

Spende von Schnusenberg GBR, SWB Schmedthenke und Volksbank

 

Rheda-Wiedenbrück. “Damit der Leistungssport der Trainerin und der Mädchen mit einem neuen Outfit unterstützt wird,” so Bernd Schulte, Marktbereichsleiter der Volksbank in Rheda, Jörg Schmedthenke von SWB-Schmedthenke-Werkzeugbau und Josef Schnusenberg von Schnusenberg GBR und Ehrenvorsitzender der TSG und besuchten die Turnerinnen und Trainerin in der Sporthalle des Einsteingymnasiums mit einem Spendenscheck.
Dank der großartigen Unterstützung konnten sich die Turnerinnen der 1. und 2. Mannschaft der TSG Turnabteilung über 12 neue Turnanzüge freuen.
Verschiedene Modelle wurden auf Aussehen, Qualität und Form getestet und danach entstand nach eigenen Ideen ein nur für die TSG-Leistungsturnerinnen kreierter Anzug. „ Sich darstellen und seine eigene Person in einem schicken Dress zu präsentieren, ge-hört mit der sportlichen Leistung, zum Auftreten einer Kunstturnerin“, so Trainerin Petra Beckstett.
Beim 1. Mannschaftswettkampf der Gauliga 1, war es sicherlich eine zusätzliche Motivation sich in den neuen Anzügen darzustellen. Mit dem ersten und zweiten Platz nach dem 1. Wettkampftag fiebern nun die Fürsten-städterinnen dem Aufstieg zur Landesliga entgegen.
Nun hoffen auch die sechs weiteren Mannschaften der TSG Turnabteilung ebenfalls auf Sponsoren, damit sie bei den nach den Sommerferien stattfindenden Herbstwettkämpfen, ebenfalls neu eingekleidet an den Start gehen können.

Neue Trainingsanzüge für alle Mannschaftsturnerinnen

Planmäßig zum letzten Wettkampftag der Bezirks-und Nachwuchsligen erhielt die TSG Rheda für alle Mannschaftsturnerinnen neue Trainingsanzüge in den Vereinsfarben „Schwarz-Gelb“.
Ein herzliches Dankeschön aller Turnerinnen geht an die Sponsoren Westfalen Apotheke Gütersloh, Inhaberin Christina Schmedthenke und ihrem Mann Jörg, Inhaber von SWB Schmedthenke Werkzeugbau