Turnen auf hohem Niveau verlangt Leistung, Talent, Ehrgeiz, Ausdauer sowie Anleitung und Unterstützung durch ein qualifiziertes und motiviertes Trainerteam.
Neben diesen grundlegenden Voraussetzungen kostet Sport auf hohem Niveau aber auch Geld, damit die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Umfeld geschaffen werden können.

Um die finanziellen Aufwendungen tragen zu können und um die Trainingsmöglichkeiten der Turnerinnen kontinuierlich zu verbessern, haben wir im Februar 2011 den Förderverein Leistungsturnen der TSG Rheda e.V. gegründet.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Eltern, Freunde und Verwandte, aber auch Unternehmen der Region über die außergewöhnlichen Leistungen der heimischen Turnerinnen zu informieren, um anerkennend unsere erfolgreichen jungen Turnerinnen durch einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag und/oder Spenden zu unterstützen. Da dem Verein die Gemeinnützigkeit bescheinigt wurde, können Spenden steuerlich geltend gemacht werden
.