1. Wettkampf Gauligen 1 und 2

Luft nach oben – Plazierungen noch ausbaufähig

Zu Beginn der Gauligasaison,ging die TSG Rheda mit gemischten Gefühlen an den Start.Die TSG Rheda 4, mit Linda Ebert, Melanie Usanin, Kira Hardekopf und  Asli Gebes,die in der  Gauliga 1 an den Start ging, hatte mit personellen Ausfällen durch Konfirmandenvorbereitung, Abitur und Verletzungen zu kämpfen. Daher entschieden sich die Trainer kurzerhand die zwei routiniertesten Mädchen der 5. Mannschaft abzuziehen. Christine Lakebrink (12,50 ) und Sina Pörtner (11,90 ) bewiesen den Trainern und dem Team gerade am Sprung, dass der Einsatz im Gauliga1 Team gerechtfertigt war. Am Stufenbarren zeigte Kira Hardekopf mit einer 12,00 eine der besten Übungen des Wettkampfes. Mit  vier gestandenen Übungen am unbeliebten Schwebebalken konnte vor dem Bodenfinale noch einmal durchgeatmet werden. Hier verbesserten Linda Ebert mit 11,90, Asli Gebes mit 11,80 und Kira Hardekopf mit 11,75 Punkten noch das Gesamtergebnis auf 141,75 Punkte. Dies bedeute am Ende zwar „nur Platz 6“, aber das Feld eng zusammenliegt, nur 0,90 Zehntel liegen zwichen Platz 6 und Platz 3, ist für die weiteren Wettkämpfe und den Stammturnerinnen der fünften Mannschaft Luft nach oben.

Die 4. Mannschaft, die gerade erst aus der Bezirksliga aufgestiegen war, musste sich erst einmal behaupten. Auch hier wurde nach Abzug der hochgezogenen Turnerinnen eine weiteres Mädchen aus der Bezirksliga hochgezogen. Das noch junge Team,11 bis 13 Jahre alt, nahm die Herausforderung an und zeigte Kampfgeist. Hannah Jürgenhake, Salome Berglar, Ninua Asmar, Leonie Tews, Lina Dyck und Lea Volz erwischten keinen guten Tag am Schwebebalken, zeigten aber an den anderen Geräten schon passabele Leistungen. Am besten Gerät des Teams,dem Stufenbarren,spielten aber zum Ärger der Mädchen und Trainer die Kampfrichter nicht mit! Traurig für die Endplazierung, denn mit  Platz 7 fehlte der Mannschaft nur 0,50 Zehntel zu Platz 5.

Ergebnis 1. Wettkampf Gauliga 1
ERgebnis Gauliga 1 2019 1Wk.pdf
PDF-Dokument [40.6 KB]
Ergebnis 1. Wettkampf Gauliga 2
Ergebnis Gauliga 2 2019 1Wk.pdf
PDF-Dokument [40.7 KB]