Gelungener Start mit Platz 2 und 4

6. Mannschaft mit Hannah Brinkmann, Stella Bender, Eva Pfläging, Philippa Erdsiek und Maxi Pfläging
5. Mannschaft beim Ausrechnen der Punkte

In der Bezirksliga 2, Leistungsstufe KM 4, gingen 7 Mannschaften ins Rennen. Hier dominierte mit 142,00 Punkten die 2. Mannschaft des TuS Friedrichsdorf 3.

Auf Position 2 und 135,90 erturnten Punkten gab auch die TSG Rheda 5 eine tolle Vorstellung. Das noch sehr junge Team mit Emma Weeske, Elena Döinghaus, Asli Gebes, Angelika Valenta und Hanna Hengstmann erreichte hohe Elferwertungen an jedem Gerät. „Manche Wertungen waren allerdings nicht nachzuvollziehen und an den Haaren herbeigezogen“, so die Trainerinnen Jenny Kelp und Eugenia Bengs.

Hannah Hengstmann konnte sich mit 46.30 Punkten als viertbeste Einzel-turnerin im 32er Feld bestätigen. Am Boden zählte ebenfalls Emma Weeske mit 11,80 Punkte zu den Besten am Boden. 

Auch die 6. Mannschaft des Turnteams Rheda mit Hannah Brinkmann, Stella Bender, Philippa Erdsiek und Eva und Maxi Pfläging hatte einen guten Einstieg und liegt jetzt mit 129,60 Punkten auf Rang 4, hinter den Turnerinnen der 2. Mannschaft des Wiedenbrücker TV`s mit 133,40 Zählern.

Einen guten Einstieg auf ihrem 1. Wettkampf erwischte auch Hannah Brinkmann, die ebenfalls mit 11,70 Punkten zu den besten Bodenturnerinnen zählte.

 

 

Weitere Einzelergebnisse dieses Wettkampfes siehe unten:

1.KM 4.xls
Microsoft Excel-Dokument [27.0 KB]