Turndebüt für Carla Feuersträter

Mit den Deutschen Jugendmeisterschaften der 12- bis 15-jährigen, die vom 09. bis 10. Juni 2012 stattfanden, konnte man in Buchholz/Heide auch in diesem Jahr nationalen Hochleistungssport erleben. Der SV Buchholz 08 richtete die Veranstaltung in der Nord-Heide-Halle aus. Hochklassiger Sport, Spannung und eine mitreißende Stimmung – das ist das Besondere beim grossen nationalen Gerätturn-Event. Mehr als 100 Athletinnen aus ganz Deutschland kämpften in den 4 Mehrkampf- und 16 Gerätefinals um insgesamt 20 Medaillensätze.

Live dabei sein bedeutete für die Zuschauer in der modernen Nord-Heide-Halle nah am Wettkampf-geschehen zu sitzen, sich von der Eleganz und Dynamik der Spitzenkönnerinnen mitreißen zu lassen.

Zum ersten Mal bei den den ganz grossen Spitzenturnerinnen dabei - die 13 jährige Carla Feuersträter. Nachdem sie bei der WTB-Meisterschaft die vorgeschriebenen Qualipunkte für diese Meisterschaft erturnt hatte, wollte sie sich auf jeden Fall der starken Konkurrenz stellen.

Mit Platz 7 für ihren Yurschenko am Sprungtisch verpasste sie nur knapp den Sprung ins Gerätefinale. Mit ordentlichen Leistungen an den anderen Geräten erturnte sie sich bei ihrem ersten Start einen guten 14. Platz im Mehrkampf.

Ergebnisse_DJM_Mehrkampf.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]